modell - Gui

Direkt zum Seiteninhalt

modell

Oelkers Werft
Kapitän Wilhelm Oelkers auf Große Fahrt
Hamburg, Sonntag 31.05.2015 Planten un Blomen ein schöner tag  ein Schlepper eine Geschichte. Das Modell entstand in enger Zusammenarbeit mit dem ehmaligen Chef der Oelkers Werft - Wilhelm Oelkers. Nach lange bauzeit ist ein schönes modell enstanden.
Anfang der 1970 Jahre platzte der Auftrag zum Bau eines Hochseeschlepper für Russland. der Berliner Modellbauer Andreas Woschinski baute nun ein Modell des Schiffs womit auch eine Freundschaft entstand die heute noch gepfegt wird.
Andreas Woschinski, 43, hat mehr als 1000 Stunden seiner Freizeit verbracht und den funktionstüchtigen Hochsee- und Bergungsschlepper als Modell gebaut. Die Taufe fand am 24.11.2014 war zeitnah an Wilhelm Oelkers 92. Geburtstag gelegt und wurde festlich in Hamburg begangen. Elsbeth Oelkers taufte und Wilhelm Oelkers stellte sie in Dienst. Ein unvergesslicher Tag. Nach einigen Restarbeiten war sie am 28.03.2015 komplett fertig im Wasser, am 31.05.2015 in Planten un Blomen wurde die Kapitän Wilhelm Oelkers in Hamburg vorgestellt und der ehemalieger Werftbesitzer war wieder dabei und bin sehr dankbar, dass ich dabei sein durfte.
http://www.fmg-berlin.de/start1.htm weiter zu unsere FlotteTeil III


©Guilherme Ferreira 2018
Zurück zum Seiteninhalt